Über uns | snack24 • Convend GmbH

Seit Ende 2004 bedienen wir unter dem Logo snack24 Betriebe, Firmen und Einrichtungen in unserer Umgebung mit Dienstleistungen im Bereich Betriebsverpflegung, Zwischenverpflegung und Lieferung von Snacks, Kaffee und Getränken. Unsere beliebte Snackbox steht bei fast 1000 Kunden im Büro, in der Werkstatt oder im Pausenraum.

Eine Reihe unserer Kunden beziehen ihre Zwischenverpflegung aus Getränkeautomaten, Snackautomaten, Kombiautomaten etc., die wir grösstenteils gratis zur Verfügung stellen. Aber auch der Verkauf und die technische Betreuung, sowie der zuverlässige Service bei den Getränkeautomaten, Snackautomaten und sogar Glacéautomaten oder Fleisch- und Käseautomaten zählen zu unseren Prämissen.

Wir übernehmen die Garantieleistungen bei den verkauften Geräten, den technischen Service und die Wartung & Pflege.

Unsere Mitarbeiter folgen dem Motto: „Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!“

Das sind wir – snack24

Wir sind erst zufrieden,

wenn Sie es sind!

Individuelle Lösungen rund um die Pausenversorgung für Mitarbeiter und Gäste sind unsere Mission. Dazu haben wir die snack24-Snackbox und individuelle Automatenlösungen entwickelt, aufgestellt und betreuen sie kontinuierlich.

Show Me How
Täglich individuelle Lösung für Kundenwünsche

Dafür schlägt unser Herz

In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung!
Leonardo da Vinci

Wir wollen mit geringstmöglichem administrativen Aufwand eine höchstmögliche Effektivität im Dienste unserer Kunden erzielen.

Individueller Service, echte Menschen, individuelle Betreuung

So bunt,wie die Schweiz

WARUM tun wir diese Dinge so, wie wir sie tun?

Es ist allen unseren Mitarbeitern ein Anliegen ihren Teil dazu beizutragen, dass das Verhältnis der Menschen untereinander auf Respekt, Rücksicht und gegenseitiger Achtung basiert.

Das Arbeitsklima innerhalb unserer Firma ist insbesondere deshalb gut, weil wir oft gemeinsame Events planen und durchführen.

 Einmal Kunde – immer Kunde

Stellen Sie uns auf die Probe

Bei uns sind Sie keine Nummer, wir helfen immer sofort und pragmatisch. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und Fragen. Selbst für einen kleinen Schwatz auf Deutsch, aber natürlich auch Französisch (téléphone:  +41 (0) 76 385 53 75), Italienisch oder Englisch bietet sich häufig mal eine Gelegenheit.

900
Zufriedene Kunden
1000000
Gepackte Snacks/Jahr
150000
Gefahrene Kilometer
7856
Tassen Kaffee pro Jahr
Unser Vielfalt läßt keine Wünsche offen

Was darf es für Sie sein?

Snackbox - Service
Grossraum Bern – Alle Grössen – Alle Standorte

  • Beratung & Aufstellung
  • Durchgängige Betreuung
  • Kontrolle MHD vor Wechsel
  • Regelmässiger Tausch in angepasstem Rhythmus
  • Berücksichtigung von Kundenwünschen

Automaten
– Verkauf
– Leasing
– Miete
– Wartungsvertrag

  • Getränke-, Snack-, Kombi- oder Kaffeeautomaten
  • Beratung vor Ort
  • Einrichtung nach Kundenwunsch
  • Aufstellung beim Kunden
  • Erbringen von Garantieleistungen
  • Reparatur & Technischer Service
  • Wartung & Pflege gemäß Vertrag
  • Full-Service gemäß Vertrag

Automaten-Operating
Betreuung für Kunden – Betreuung im Auftrag des Kunden

  • Beratung vor Ort
  • Aufstellung beim Kunden
  • Durchgängige Betreuung
  • Kontrolle MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)
  • Regelmässige Befüllung
  • Reparatur & Technicher Service
  • Wartung & Pflege

Kaffee-Automaten
mit Zahlsystem
Heissgetränke-Automaten
im Operating

Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso schwarz oder weiss, Heisse Schokolade, Bouillon, Zitronentee und und und… 20 verschiedene Wahlmöglichkeiten lassen keinen Ihrer Wünsche offen!
Preise frei wählbar und weitere Highlights:
Double Espresso, autonomer Betrieb durch Wassertank-Kit, automatischer Entzug der Luftfeuchtigkeit, optionales Sicherheitssystem mit Meldung über das Internet usw.

Kaffee-Automaten
mit Zahlsystem
Heissgetränke-Automaten
im Verkauf, im Leasing oder zur Miete

  • Beratung vor Ort
  • Aufstellung beim Kunden
  • Erbringen von Garantieleistungen
  • Reparatur & Technischer Service
  • Wartung & Pflege gemäss Wartungsvertrag

Zahlungssysteme
Münzwechsler
Notenleser
MiZip Schlüsselsystem

Bezahlen am Automaten

Coinco – Münzwechsler incl. Münzprüfer

Notenleser für Schweizer und € – Banknoten

Schlüsselsystem mit programmierbaren Badges

Zahlen digital per SMS in Vorbereitung

Hotelmat & Regiomat
MAXIBAR statt Minibar &
Regionales im Direktverkauf

Ein Ausgabe-AUTOMAT, der so ziemlich alles kann; u.a. Lebensmittel oder Non-Food verschiedenster Grösse, Getränke mit unterschiedlichen Temperaturen (z.B. Weißwein, Sekt bei 10ºC und Rotwein bei ca. 16ºC) ausgeben. Geeignet für Hotels und regionalen Direktverkauf.

Kaltgetränke-Automat
Immer ein kühles Getränk

Unser Kaltgetränke-/Snack-Kombi-Automat „Magic Drink“ ist einer der modernsten Automaten ohne Spiraltechnik. Das spiralfreie Schubladensystem mit integrierter, seit 10 Jahren im Dauertest geprüfter, Lifttechnik gewährleistet eine schüttelfreie Ausgabe aller Getränke oder Snacks.

Glacé-Automat
Das ist wirklich cool!

Magnum, Cornetto, Rakete & Co.. Wer liebt sie nicht?

Unsere Glace-Automaten mit Sichtfenster sind noch sehr sehr einsam auf dem Markt! Aber, ob als Master oder Slave im Public Vending kann man mit dem Angebot ein kühles Eis geniessen zu können, eigentlich nichts falsch machen.
Ein Glace ist zu jeder Jahreszeit willkommen.

Wir bauen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit

Unsere engagierten Mitarbeiter sagen:

Wilmar Schreiber Geschäftsführer Convend GmbH

Wilmar Schreiber

Geschäftsführer Convend GmbH • snack24

Seit 2005 organisiere ich den Aufbau und die Arbeit von snack24 • Convend GmbH. Seit 2010 als Inhaber und Geschäftsführer. Mir ist besonders wichtig, dass innerhalb unserer kleinen Firma ein gutes Arbeitsklima herrscht und unsere Kunden sicher sein können, freundlich, qualitätsgerecht und kompetent bedient zu werden. Weitere Schwerpunkte sind der Ausbau des Automatenverkaufs und des Automatenoperatings. Bergwandern, Fotografieren und Tauchen zählen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit.
Irene Herren

Irene Herren

Stellvertretende Geschäftleitung

Bereits 2011 schlugen Doris und Wilmar mir vor, das Team zu verstärken. Heute, nach diesen Praxisjahren, kümmere ich mich im Wesentlichen um den Einkauf, die Tourenplanung, die Kundenbetreuung und ich helfe gern, wenn es irgendwo eng wird. Das Schöne, wie ich finde, ist, dass meine Ideen und Vorschläge gefragt sind und oftmals auch umgesetzt werden. In meiner Freizeit bin ich oft in den Bergen unterwegs oder fahre mit meinem E-Bike durch die herrlichen Landschaften.

Doris Grimaldi

Stellvertretende Geschäftsleitung

Nachdem Wilmar 2010 die Firma übernommen hatte, war ich die erste weibliche Verstärkung in diesem Männerteam. In allen Arbeitsbereichen musste ich mich profilieren. Inzwischen liegt mein Schwerpunkt beim Automatenoperating. Programmieren der Geräte, technische Umstellung und Vorbereiten von neuen Geräten für die Kunden. All das habe ich mir angeeignet und jetzt betreue ich die Getränkeautomaten, Snackautomaten und Kaffeemaschinen in Eigenregie, organisiere den technischen Service und helfe in der Administration.

Thomas Julmy

Operator

Ich bin von Anfang an dabei, also weit über zehn Jahre. Eine lange Geschichte. Erinnerungswürdig erscheinen mir u.a. die Hochwassersituationen in der Berner Matte 2005 und 2007. Die Firma war komplett „abgesoffen“ und wir haben unsere Kunden sozusagen aus meinem Keller von zu Hause aus bedient. Inzwischen sind wir über Liebefeld nach Lätti gezügelt. Hier ist es trocken...In meiner Freizeit bin ich aktiver Fan des SCB und der Young Boys.
Valdilene Widmer

Valdilene Widmer

Backoffice & Disposition

Ja, ich bin gern hier. Meine Arbeit ist die Gleiche, wie die von Gracy. Sie ist zwar anstrengend, aber das Verhältnis und die Hilfsbereitschaft untereinander helfen, das Schwere zu ertragen. Gemeinsame Erlebnisse, wie z.B. unser Ausflug nach Berlin, wo wir „Hinterm Horizont“ und historisch sehr interessante Stätten besucht haben, fördern unseren Zusammenhalt. Unser nächster Höhepunkt war CATS anlässlich der Thunerseespiele mit Hotelübernachtung und Ausflug. Wir unternehmen jedes Jahr Betriebsausflüge oder gestalten Firmenevents.
Gracy Mesey

Gracy Mesey

Backoffice & Disposition

Nun, ich bin seit 2012 bei snack24, vermittelt durch meinen Mann, der selbst schon erfolgreich für die damalige Snack24 GmbH akquiriert hat. Wir sind eine tolle Truppe und mein wichtigster Aufgabenschwerpunkt in der Warendisposition besteht darin, dafür zu sorgen, dass unsere Kunden ordentlich gepackte, saubere Boxen mit „frischer“ Ware bekommen. Dazu muss das MHD jedes Artikels kontrolliert werden...Besonders wichtig sind mir meine Kinder, unser Garten, in dem ich so Einiges anpflanze und das Kochen spannender Gerichte.
Maximale Vielfalt. Bester Service. Glückliche Mitarbeiter und Kunden

Machen Sie die Pause zu etwas Besonderem

Unsere Firmenwerte

Zuverlässigkeit Umwelt- verträglichkeit Soziales Engagement


! Unser Ziel ist es, unsere Kunden so zu betreuen, dass sie weder Aufwand noch Stress haben. Die Snackboxen und Automaten werden so betreut, dass Sie es kaum merken.

! Unsere Fahrzeuge fahren entweder mit Erdgas oder mit modernster Technologie.

! Und Ware, die kurz vor dem Ablauf der MIndesthaltbarkeit ist, wird nicht weggeworfen, sondern geht an die SCHWEIZER TAFEL.

! Zur Herstellung der Snackboxen wird nur MONKEYPOD-WOOD (Regenbaum)und RUBBER-WOOD (Gummibaum) verwendet. Beide Sorten sind ein schnell nachwachsender Rohstoff und stammen aus PLantagen! Wir verwenden nur ungiftige Farbe und Öl.

A Little Of Our Story

Born to be... Service & Dienstleistung

Unsere Geschichte ist recht einfach: Zuerst war die Idee, dann kam viel, viel Arbeit und jetzt mausern wir uns zu einem Dienstleister in der Betriebsverpflegung. Während des Aufbaus von snack24 und noch heute schwirr(t)en uns die Kerngedanken eines Buches durch die Köpfe, dessen Titel allein schon nachdenklich stimmen sollte: KOPF SCHLÄGT KAPITAL. Der Autor, ein ehemaliger Professor der Freien Universität Berlin, wo er den Arbeitsbereich Entrepreneurship aufbaute, lehrt seit 2013 als Gastprofessor an der Universität Chiang Mai und schrieb in seinem zweiten Buch WIR SIND DAS KAPITAL:
"wir haben die Chance, eine bessere Welt zu bauen. Liebevoller, witziger, feinfühliger und künstlerischer, als es je zuvor möglich gewesen ist. Aber wir müssen selbst in den Ring steigen, es selbst in Gang bringen, es selbst unternehmen. Es nicht den blossen Gewinnmaximierern überlassen."

See The Story

Mitarbeiterversorgung durch Zwischenverpflegung ohne Aufwand für den Betrieb - Outsourcing von Nebenaufgaben - das war die Grundidee!

Gerade für kleine KMU's bedeutete es Aufwand Snacks, Getränke oder Kaffee bereitzustellen. Wir bedienen häufig ein wesentliches Bedürfnis.

Zuerst kam die Snackbox

Vor allem für kleine KMU's lohnt es kaum, die Zwischenverpflegung zu organisieren oder Automaten anzuschaffen.
Mit unserer GRATIS-Dienstleistung trafen wir nicht nur einen Nerv in den Kleinbetrieben sondern auch eine Marktlücke.
Die "Kasse des Vertrauens" garantiert, dass die Firmen und Betriebe keinerlei Aufwand haben.

Später der Getränkeautomat

Schon früh in unserer Firmengeschichte erkannten wir das Bedürfnis und bekamen Anfragen, die Zwischenverpflegung mit Automaten zu organisieren.
Jetzt, über zehn Jahre später, ist unser Erfahrungsschatz beim Service und der Betreuung ein wichtiger Trumpf am Markt.

Nicht zuletzt der Kaffeeautomat

Nicht jede Firma kann den Kaffee für die Mitarbeiter gratis anbieten. Wir konzentrierten uns deshalb auf Kaffeeautomaten, bei denen die Heissgetränke mit Hilfe von integrierten Zahlungssystemen, wie Münzwechslern, Notenlesern oder bargeldlosem Zahlen bezogen werden können.
Reinigung und Pflege werden nach den üblichen Standards von unseren Mitarbeitern durchgeführt.

Mitarbeiterzufriedenheit
87
Produktivitätszuwachs
71
snack24 – mit uns zur Höchstleistung

Zufriedenere Kunden und Mitarbeiter – eigentlich ganz einfach

Mehr erfahren

Neugierig geworden? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören Kontakt